Unser Seminarprogramm für Sie

Alle Angebote auf einen Blick

"IMB - mehr als eine Ausbildung"

Slider

DruckenE-Mail Adresse

MENTAL LEADING

Mental Leading -
mentale Führungsstärke mit unserem Führungskräftetrainer und Apnoe-Professional Arno Schmitt

 

 

 

 

Der Apnoetaucher ist zur Entspannung angehalten. Er muß innerhalb kurzer Zeit seinen Puls runterfahren, sonst kann er keine Leistung bringen und gefährdet seine Gesundheit.

Verschiedene Techniken und körpereigene Reflexe unterstützen ihn dabei. Dieses Können ist aber nicht komplett angeboren, sondern muß zusätzlich trainiert/praktiziert werden. Das Resultat des Trainings ist, mit einem kleinen zeitlichen Aufwand, binnen kurzer Zeit entspannen zu können.

Diese Kompetenz ist in Zeiten, in denen wir nicht nur auf der Manager-Ebene mit immer volleren Terminkalendern zu tun haben, sehr gefragt.

Wie kann ich mit einfachen Techniken in kurzer Zeit meine Leistungsfähigkeit erhöhen, Stress reduzieren, mich fokussieren, „Kopfkino“ ausschalten oder zur Ruhe kommen?

Das Konzept kombiniert Atem- und Entspannungstechniken aus dem Apnoesport, nicht mit dem Hintergrund um länger, weiter oder tiefer zu tauchen, sondern um tiefer in sich zu blicken - natürlich ganz ohne Wasser!

Machen Sie sich ihr eigenes Bild, wie positiv sich mentale Entspannung auf ihre Führungsqualitäten und ihr gesamtes Leben auswirkt!